Deshalb trauten wir uns mit dem HOMB in die Höhle

Deshalb trauten wir uns mit dem HOMB in die Höhle

Unser Abenteuer in der TV-Show der Löwen

"Wäre so eine neuartige Rückentrage nicht was für die Löwen?"

Diese Frage haben wir so oft gehört, dass wir sie erst nur belächelt, später aber immer mehr in Erwägung gezogen haben.

Der Pitch selbst hat uns weniger Sorgen gemacht. Als Startup bekommt man schnell Übung darin, seine Produktidee in gewünschter Länge vor interessierten Investoren zu präsentieren. 

Unsere Gedanken kreisten deshalb auch nicht wirklich um die Löwen selbst. Angsteinflößend war dagegen "die Höhle" - also die TV-Show, all die Kameras, Lichter und Kommandos rundherum.

Wir sind beide, sagen wir mal, nicht die typischen "Ich-will-mal-ins-Fernsehen"-Menschen. Wir wagten diesen Schritt, um unsere Kindertrage und die Idee des "Zwischendurch-Tragens" von kleinen Weltentdeckern einem großen Publikum vorstellen zu können. 

Mächtig nervös betraten wir also die Höhle. Das Vorstellen der HOMB Rückentrage hat super geklappt, sogar der kleine Levin hat beim 1. Versuch toll mitgemacht.

Levin aus der Höhle auf dem HOMB Tragerucksack



Für einen Deal war den Löwen unser Tragesystem zu sehr "Nischenprodukt". Die Zielgruppe sei einfach zu klein...

Grund zum Traurigsein war das aber gar nicht. Die "zu kleine Zielgruppe" sind junge Eltern, die mit ihren Kindern gerne aktiv sein wollen und unterwegs einfach ein Backup im Daypack dabei haben möchten. Und davon gab es schon am Ausstrahlungsabend so viel mehr als wir uns je hätten vorstellen können ...

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal für all den Support, die lieben Worte, das tolle Feedback - und natürlich für die Bestellungen bedanken!

So wurde unser erstes TV-Abenteuer doch noch zu einem vollen Erfolg!  

 

Zurück zum Blog